Single-Guide für den Valentinstag

Mittwoch, 13. Februar 2019 / Lesedauer: ca. 4 Minuten

Single-Guide für den Valentinstag

Mittwoch, 13. Februar 2019 / Lesedauer: ca. 4 Minuten

Valentinstag und kein Date? Das macht rein gar nichts, denn wir haben ein Alternativprogramm für die Nicht-Verliebten unter euch zusammengestellt, damit ihr diesen von vielen ohnehin als überbewertet bezeichneten Tag in vollsten Zügen genießen könnt. Entspannten Tag euch allen!

von Luisa Lutter

Wer am Valentinstag kein Date hat, braucht noch lange nicht verzweifeln – dank unserem Single-Guide könnt ihr es euch trotzdem oder gerade deswegen so richtig gut gehen lassen. Wir wünschen viel Vergnügen und stoßen auf das Single-Leben mit euch an!

Voyeurismus ahoi

Euer eigenes Liebesleben ist gerade zum Gähnen öde? Wir sind uns nicht sicher, ob der Tiergarten Schönbrunn und das Haus des Meeres uns neidisch machen oder einfach nur zum Lachen bringen wollen. Am 14.02. gibt es in beiden Locations die Möglichkeit kostenlose Führungen zum Thema Das Liebesleben der Tiere mitzumachen. Zudem bekommt ihr mit dem Kennwort „Valentinstag“ zwei Eintrittskarten zum Preis von einer im Tiergarten, was einer Einsparung von 20 Euro entspricht. Im Haus des Meeres könnt ihr im Anschluss im Ocean Sky bei einem Glas Prosecco und Häppchen euren Blick über die Dächer und Straßen Wiens gleiten lassen. Vielleicht erspäht ja so der ein oder andere bereits einen potentiellen Partner?!

Maxingstraße 13b, 1130 / Fritz-Grünbaum-Platz 1, 1060

View this post on Instagram

🌚

A post shared by Mashik Panikova (@mashikpanik) on

Kostenlose Blumen am Stadion Center

Zu faul euch selber eine Freude zu machen? Dann auf in den 2. Bezirk. Am Stadion Center bekommt ihr ab 10 Uhr und solange der Vorrat reicht kreative Blumengrüße geschenkt.

Olympiaplatz 2, 1020

Abendessen mit anderen Singles

Ihr habt Freunde, oder Freundinnen, die wie ihr ebenso kein Date am heutigen Tag haben? Perfekt, dann nichts wie hin in ein schönes Dinnerlokal, denn es erwarten euch vielerorts tolle Valentinstags-Specials, die man auch mit Freunden zusammen ausnutzen kann um gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen. Am Blog haben wir passend dafür zahlreiche Tipps mit coolen Lokalen für euch. Wenn ihr jedoch lieber fernab des ganzen Trubels um diesen Tag zu Abend essen wollt, so könnt ihr ja auch einfach mit Freunden zu Hause kochen – kostengünstiger und total ungestört. Einige der Wiener Lieferservice haben zudem auch heuer wieder besondere Angebote.

Wein Wien

(c) By matthieu joannon / unsplash

Blind Date im First Escape

Die Betreiber der Rätsel Quests im 1. Bezirk sind überzeugt, dass gemeinsames Rätseln, Lachen und Escapen das Blind Dating lustiger und interessanter macht. Deshalb gibt es am Valentinstag bei ihnen das Valentins Escape Room Special der besonders romantischen Art. Kein peinliches Schweigen, kein Small Talk und keine unangenehmen Gespräche. Lernt in lässiger Atmosphäre und bei einem Cocktail zum Start andere Singles kennen und löst gemeinsam kniffelige Rätsel. Euch erwartet zudem eine kleine Überraschung in jeder Quest.  Ob noch freie Plätze vorhanden sind, erfahrt ihr auf der Homepage. Die Teilnahme kostet 32 Euro.

Himmelpfortgasse 17, 1010

(c) Aris Venetikidis

Shoppen mit der besten Freundin

Viel gute Laune beim gemeinsamen Einkaufsbummel ist garantiert. Gönnt euch doch eine Kleinigkeit beim Shoppen der neuen Frühjahrskollektion und bringt ein bisschen Farbe in den grau-schwarz-braunen Winterkleiderschrank – ein To Do, das unseren Single-Guide durch gemeinsames Unternehmen zweifelsfrei verschönert.

Der Wutraum von Maxx Entertainment

Ja, ihr habt richtig gelesen. Es gibt seit Jänner den österreichweiten ersten Wutraum für alle angestauten Aggressionen und all jene, die schon immer mal einen Vorschlaghammer und Brecheisen in der Hand halten wollten. Wir haben ihn selber leider noch nicht testen können. Der Raum ist für alle ab 18 Jahren und je nach Package kostet er zwischen 39 bis 89 Euro. Die Preise gelten dabei für eine Person. Den Raum bucht ihr für 45 Minuten und wer Begleitung mitnehme mag, zahlt 5 Euro Aufpreis.
Wem dieses Abenteuer zu kostspielig ist, findet sich vielleicht im Baggerpark Simmering wieder. In unserem To Do-Profil erfahrt ihr mehr über dieses spannende Erlebnis.

Holzmanngasse, 1210

Ganz großes Kino

Zugegeben, in der Stube zu hocken, wollen wir normalerweise nicht fördern. Aber ihr habt all eure Serien bereits fertig geschaut und die neuen Folgen von euren Favoriten lassen weiterhin auf sich warten – wie wäre es dann mal wieder mit einem guten Kinofilm? Am Blog haben wir eine Übersicht für die Kino-Highlights 2019. Und ja, die große Portion Popcorn ist für mich alleine!

Sich eine Auszeit genehmigen

Einfach einmal entspannt alleine zu Hause abschalten, die kurze Auszeit kann unter dem ganzen Alltagsstress Balsam für die Seele sein. Wie wär’s mit einem langen, erholsamen Bad, mit ein paar Kerzen, einem Gläschen Wein oder Tee und guter Hintergrundmusik? Klingt doch super gemütlich – vor allem bei den derzeit noch frostigen Temperaturen.

Kreativität ist gefragt

Ein kleines Gemälde, eine liebevoll gestaltete Fotowand, ein selbstgestrickter Schal, oder ein paar kleine Dekorationselemente für die Wohnung – es wird mal wieder Zeit für ein bisschen DIY im Eigenheim. Es gibt so viel an cooler, einfach umsetzbarer Dekoration, die nicht nur leicht zu basteln ist, sondern auf Grund ihrer Einzigartigkeit auch ein wahrer Hingucker ist. Lasst doch schon mal vorab ein bisschen Frühling in die Wohnung.

Auf zum Sport

Nachdem heute viele Menschen am Abend essen gehen, werden die Fitnesscenter des Landes wie leergefegt sein. Hervorragend, um wieder im Sportstudio eures Vertrauens vorbeizuschauen. Kein unnötig langes Warten auf Geräte und kein Stau bei den Duschen – so macht das Trainieren doch gleich viel mehr Spaß.

Ein gutes Buch zur Hand nehmen

… oder doch lieber gleich auf unserem Blog stöbern und tolle Entdeckungen für wärmere Tage schon jetzt herausschreiben? Wofür auch immer ihr euch entscheidet, wann habt ihr euch zuletzt eine literarische Auszeit gegönnt? Ein bisschen eingekuschelt auf der Couch lümmelnd mit einem richtig guten Buch oder Blog, das kann so angenehm sein und darf bei keinem Single-Guide fehlen. Leider nimmt man sich dafür oftmals nicht wirklich Zeit, obwohl man ja grundsätzlich gerne liest.

single-guide

Wir haben zusätzlich zu unserem Single-Guide für euch auch einen Artikel zum Thema „How to be Single in Wien“ – lasst euch überraschen.

Für noch mehr Tipps solltet ihr unseren WhatsApp Service nützen, am Blog findet ihr eine genaue Anleitung.

×
×
×
Blogheim.at Logo