Baumkronenweg Kopfing

Marie Amenitsch Vom 06.04.2018
Erlebt die Natur einmal aus der Vogelperspektive.
Baumkronenpfad

Hier können die Frischluftliebhaber unter euch in den Genuss eines ganz besonderes Ausflugsziels kommen.

Hoch über den Baumwipfeln

Willkommen inmitten des Herzens vom Sauwald. Dieser befindet sich im Dreiländereck Österreich-Deutschland-Tschechien. Erlebt den Wald und seine Vielfalt einmal aus ganz neuer Perspektive und wandelt in luftiger Höhe durch die Baumkronen. Der Naturerlebnispfad hält viele Schmankerl bereit und versorgt euch außerdem immer mal wieder mit einem erstklassigen Weitblick.

Baumkronenweg
(c) by insta.fox_/instagram

Highlights auf dem Baumkronenweg Kopfing

Es gibt einen 40 Meter hohen Erlebnisturm, auf dem ihr auf einer Plattform entlang geführt werdet und einen wunderbaren 360-Grad-Blick erleben könnt, der euch garantiert den Atem verschlägt. Bei guter Sicht könnt ihr über das Donautal bis hin zum Alpenhauptkamm schauen.
Für die Kleinen steht ein riesiger Erlebnis-Spielplatz bereit. Auf stolzen 5.000 qm können sie sich richtig austoben. Neben Riesenschaukeln gibt es auch einen Niederseilgarten und allerhand zu entdecken. Der Spielplatz schließt sich direkt an den Gasthof Oachkatzl an. Dort werdet ihr mit deftigen und süßen Schmankerln verköstigt und erlebt gut gelaunte Bewirtung.
Wenn es euch am Baumkronenweg Kopfing gleich so gut gefällt, dass ihr gar nicht mehr weg möchtet: Es gibt ein Baumhotel, dass auf 10 Metern Höhe zu Schweben scheint.

Öffnungszeiten und Preise

Der Baumkronenweg ist auch bei Schlechtwetter geöffnet und besonders Hundehalter werden sich freuen, denn ihre vierbeinigen Begleiter sind hier angeleint gerne gesehen. Die Länge des Rundwanderwegs beträgt ca. 2 km und beinhaltet 30 verschiedene Stationen. Eine davon ist auch der Yolatespfad. Dort könnt ihr auf 10 Stationen mit verschiedenen Übungen in Einklang mit der Natur kommen. Wer mag, kann auch den Barfußpfad probieren oder auf den großen Hängematten verschnaufen und dem Vogelgezwitscher lauschen.
Erwachsene zahlen 10,50 Euro und Senioren sowie Studenten bekommen eine Ermäßigung um einen Euro. Kinder unter 15 Jahren zahlen 7,50 Euro. Der Baumkronenweg ist zudem täglich zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet.

Baumpfad Kopfing
(c) by steeltheidea/ instagram 

Ihr wollt noch mehr Infos rund um coole Insidertipps für ganz Österreich? Schaut doch einfach mal auf unserer Homepage bei den To Do’s vorbei.
Wer Lust hat, unsere liebsten Ausflugsziele in Oberösterreich kennen zu lernen, kann diese hier nachlesen.

(c) Beitragsbild | amandas_wide_world | Instagram  

To Dos

Mehr von 1000things