Welche Whatsapp-Emojis uns fehlen: Die Sommer-Edition

Mittwoch, 1. August 2018 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Welche Whatsapp-Emojis uns fehlen: Die Sommer-Edition

Mittwoch, 1. August 2018 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Schon die alten Ägypter haben es mit ihren Hieroglyphen vorgemacht: Bilder peppen die Kommunikation erheblich auf. Aber nur, wenn wir auch die richtigen zur Verfügung haben. Welche Whatsapp-Emojis uns im Sommer noch abgehen, erfahrt ihr hier.

von Viktoria Klimpfinger

Bilder sagen viel mehr als tausend Worte. Vor allem die kleinen, bunten auf Whatsapp. Endlich müssen wir uns nicht mehr die Finger wundtippen mit komplizierten Sätzen wie: „Wollen wir auf ein Bier gehen?“ Nein, ein bloßes Bier-Emoji reicht. Und gleich mehrere hintereinander signalisieren dem Saufkumpanen auch noch, dass er sich lieber seinen Trinkhelm mitnehmen soll. Aber was, wenn es kein passendes Emoji gibt für unsere gedanklichen Kugelblitze? Die Wörter stattdessen tippen und damit zurückkehren in die prä-whatsappische Steinzeit? Niemals!

Das PULS-Magazin hat 2015 die besten Emoji-Wünsche seiner Leserinnen und Leser umgesetzt und veröffentlicht, nachdem eine Redakteurin in einem offenen Brief an Mark Zuckerberg das Kotze-Emoji gefordert hatte. So leserfreundlich und uneigennützig sind wir nicht. Wir werfen euch in dieser Serie lieber unsere eigenen Emoji-Sehnsüchte an die Köpfe. Wenn ihr unsere Misere teilt, könnt ihr am Ende des Artikels euren Kleinbild-Favoriten für den Sommer wählen.

1. Der Schwitzer

Achtung, horizonterweiternde Erkenntnis: Im Sommer ist es heiß! Und wo es heiß ist, wird geschwitzt. Es gibt zwar ein lachendes Smiley mit einem Schweißtropfen auf der Stirn. Aber dass es bei einem einzigen Tropfen bleibt, ist bei 38 Grad im Schatten ziemlich unrealistisch. Und lustig hat man’s dann auch längst nicht mehr im klitschnassen Bürosessel. Außerdem steht der kleine Kerl ohnehin eher für Erleichterung. Etwas, das uns im Sommer nur eine klirrend kalte Dusche bringt. Daher fordern wir: Lasst die Smileys schwitzen!

Fehlende Emojis

2. Der Seufzer

Hitze treibt uns nicht nur den Schweiß auf die Stirn, sondern auch die Luft aus den Lungen. Wenn’s heiß ist, ist alles zehnmal anstrengender. Zwar gibt es ein Emoji mit zusammengekniffenen Augen und leidender Miene. Für unsere leichte Hitze-Erschöpfung erscheint uns dieser resignierende Gesichtsausdruck dann aber doch etwas zu dramatisch. Warum nicht einfach ein Emoji, das seufzt?

Emojis

3. Die Badehose

Gegen die Sommerhitze hilft nichts so sehr wie ein bisschen plantschen. Leider können wir über Whatsapp aber nur unsere Girlfriends grafisch mit einem Bikini zum Pritscheln einladen. Daher fordern wir im Sinne der Gleichberechtigung: Whatsapp, pack endlich auch die Badehose ein!

Emojis die noch fehlen

4. Die Flipflops

Und wenn du schon dabei bist, dann nimm doch auch gleich die Flipflops mit. Bei den einen weckt das Schlapf-Geräusch Mordgelüste, die anderen bringt die ultimative Zehen-Freiheit erst so richtig in Urlaubsstimmung. Feststeht: Kein Sommer ohne Flipflops.

Emojis

5. Der See

Schlingpflanzen hin, möglicherweise angriffslustige Karpfen her: Wir stehen auf Seen! Auf Whatsapp können wir unsere Gewässerliebe aber bisher nur mit dem Sandstrand umschreiben. Wieder mal beansprucht das Meer die ganze Plantsch-Idylle für sich. Wir sagen: Seen sind auch scheen! Oder so.

Fehlende Emojis

6. Die Rutsche

Für herkömmliche Rutschen am Spielplatz sind die Temperaturen leider zu hoch – und wir zu alt. Im Schwimmbad können wir dafür endlich das Kind in uns so weit rauslassen, dass wir uns schwer tun, es wieder einzufangen. Besonders, wenn es die Wasserrutschen ins Visier genommen hat. Wir finden, der ultimative Spaßbringer hat ein eigenes Emoji längst verdient.

Whatsapp Emojis

7. Die Grillerei

Was schreit schließlich mehr nach Sommer als verkohltes Fleisch auf klebrigem Rost? Ganz genau, es ist Grillzeit! Am liebsten würden wir unseren Homies bloß ein einziges Emoji schicken und alles wäre klar: Der Griller ist heiß und wartet auf euch. Können wir aber nicht. Das können wir nicht mehr länger so hinnehmen. Also: Gebt uns den Griller!

Fehlender Whatsapp Emojis

Jetzt seid ihr dran! Votet kräftig für euren Sommer-Emoji-Favoriten. Zu gewinnen gibt es nichts, zu verlieren aber auch nicht.

Der Sommer geht euch auf die Nerven? Dann habt ihr sicher schon ein paar unserer 10 Sätze verwendet, die man in Österreich im Sommer immer hört. Trotzdem noch Sommer-Enthusiasten? Dann seht euch doch an, was man im Sommer in Österreich so alles anstellen kann. 

×
×
×
Blogheim.at Logo