Bellevue Alm in der Dämmerung

Rodelbahn Bellevue Alm

Was ist das Nervigste am Rodeln? Richtig, das Hinauflatschen. Auf der Bellevue Alm in Bad Gastein fahrt ihr gemütlich mit dem Sessellift hinauf und habt dann 2,5 Kilometer Rodelspaß vor euch.

Die Bellevue Alm hat ihren Namen nicht von irgendwoher. Sie sitzt 260 Meter über dem Kurort Bad Gastein auf dem Stubnerkogel, dem Haus- und Skiberg der Gemeinde.
Die Talabfahrt führt direkt an der Bellevue Alm vorbei. An Ski-Nachmittagen dröhnt auf der Terrasse laute Après-Ski-Musik aus den Lautsprechern, aber am Abend sowie in der Nacht, ist man dort oben umgeben von Schnee, Dunkelheit und Stille – bis auf das aufgeregte Freudengeschrei der Rodler.

Lift me up

Vom Alm-eigenen kostenlosen Parkplatz führt ein asphaltierter Weg direkt zur Talstation eines Sessellifts. Dort werden die Tickets für die Fahrt zur Alm (entweder eine oder zwei Richtungen) inklusive Rodelmiete verkauft. Der Lift ist schon ein etwas älteres Semester und so geht es gemächlich in Einzelsitzen der Alm entgegen. Gut eingepackt ist das aber überhaupt kein Problem. In der Nacht funkelt das Tal von Bad Gastein.

View this post on Instagram

Afterski. #badgastein #bellevuealm

A post shared by Vigga Aakjær Jacobsen (@viggaaakjaer) on

Guter Rutsch

Oben angekommen gilt das Motto: Wenn schon, denn schon. Wenn ihr schon einmal oben seid, wieso nicht auf eine heiße Schoki in die Bellevue Alm einkehren? Aufgewärmt und gestärkt seid ihr perfekt für die Abfahrt gerüstet. Die Schlitten werden an der Bergstation ausgegeben. Vom Startpunkt aus geht es auf Kufen die 2,5 Kilometer lange Rodelbahn in Richtung Tal hinunter. Sobald es dunkel wird, beleuchten Flutlichter die Strecke.

Unten nehmen die Liftwarte der Talstation die Schlitten wieder entgegen. Helm und Skibrille oder zumindest Skimontur und eine Skibrille gegen spritzenden Schnee zahlen sich übrigens aus. Wir wünschen euch viel Spaß beim Rutschen!

Über Whatsapp versorgen wir euch übrigens täglich mit aktuellen Tipps und Themen. Am Blog erfahrt ihr, wo in Österreich ihr sonst noch rodeln gehen könnt.

Beitragsbild: Bellevue Alm © MONDI-HOLIDAY

Bellevue-Alm Rodelbahn

Aktuelles

Aktuelle Neuigkeiten erfahrt ihr auf der Homepage

Was kostet's?

Erwachsene 6,50 € für Bergfahrt und Rodelleihe
Kinder 7-11 Jahre 4,50 € für Bergfahrt und Rodelleihe
Kinder bis 6 Jahre gratis

Nur Barzahlung

Öffnungszeiten

geschlossen zwischen dem 01.04. bis 30.11.2019
während der Saison grundsätzlich geöffnet von
Montag bis Sonntag zwischen 10:30 bis 17:00 Uhr und 18:00 bis 24:00 Uhr
letzte Bergfahrt 23:30 Uhr

Öffnungszeiten sind vom Wetter abhängig

  • Location
  • Bellevue Alm Weg 4 5640 Bad Gastein
Location map  Rodelbahn Bellevue Alm
×
×
×
Blogheim.at Logo