DIY

SELFMADE Vienna

Lasst eurer Kreativität freien Lauf und shoppt euer Zubehör im hippen DIY-Store in Stadtlau.

*Wir wollen euch auch während der aktuellen Maßnahmen inspirieren und versuchen, unsere Artikel laufend Covid-konform upzudaten. Bitte haltet euch weiterhin an die Maßnahmen. Nur wenn wir jetzt zusammenhalten und aufeinander schauen, können wir möglichst bald wieder all diese Inspiration gemeinsam genießen und zu einem halbwegs normalen Alltag zurückkehren.

Ist euch im gefühlt ewig andauernden Lockdown auch schon ein bisschen fad? Bananenbrote und Puzzles habt ihr schon zu Genüge fertiggestellt und irgendwie fehlt die Inspiration fürs nächste Projekt? Zum Glück gibt es seit Anfang Februar den ersten SELFMADE Store in Wien. Hier könnt ihr euch alles holen, was euer DIY-Herz begehrt und dazu auch noch ganz viel Inspiration für das nächste Projekt.

Von Wolle über Schnittmuster bis hin zu Nähmaschinen

Hier erwartet euch auf rund 1.200 Quadratmetern ein wahres DIY-Paradies. Neben einer beeindruckenden Auswahl an Stoffen, Wolle, Garnen und weiteren Nähmaterialien findet ihr auch Schnittmuster sowie weitere DIY-Utensilien. Wie wär’s zum Beispiel mit Doodle-Clay? Dieser eignet sich unter anderem zum Fertigen von Kerzenständern. Weiters stehen euch in der Workshop-Area vier Arbeitsplätze mit hochwertigen Nähmaschinen zur Verfügung. Aber nicht nur das Angebot ist bestaunenswert, sondern auch das architektonisch raffinierte Gebäude lädt zum Verweilen ein, denn es verzaubert mit seinem skandinavischen Charme.

DIY
Stoffe soweit das Auge reicht. (c) SELFMADE Vienna

Kreative Workshops, Flohmärkte und vieles mehr

Hier bekommt ihr nicht nur eure Utensilien für eure Herzensprojekte, sondern auch noch ganz viel Inputs, was ihr sonst noch so alles fabrizieren könnt. Für die Zukunft sind nämlich unterschiedlichste Workshops, Flohmärkte und andere Veranstaltungen wie Modenschauen und Talks geplant. Damit möchte man die Kunst des Selbermachens für alle Menschen zugänglich machen und die Kund*innen inspirieren. Thematisch werden sich die Kurse nach aktuellen Trends im DIY-Bereich, aber auch nach den individuellen Wünschen der Kund*innen richten. Stattfinden sollen diese sobald es aufgrund der vorherrschenden Pandemie wieder möglich ist.

Neben Utensilien wird es in Zukunft auch unterschiedliche Workshops geben. (c) SELFMADE Vienna

Von Berlin bis Wien

Ja, Wien und Berlin sind unbestritten wohl die Hipster-Hochburgen schlechthin. Kein Wunder, das der erste SELMADE-Store vergangenes Jahr in Berlin seine Pforten geöffnet hat. Ein Jahr später folgt nun also ein weiterer Standort in Wien. Die Stores sind eine Idee des dänischen Traditionsunternehmens Stoff&Stil, wobei das Konzept eine Liebeserklärung an die Kreativität sein soll.

Neben Wien gibt es auch noch einen SELFMADE-Store in Berlin. (c) SELFMADE Vienna

Lust auf mehr? Wir verraten euch, wo ihr am besten nachhaltige Kleidung shoppen könnt. Außerdem vergeben wir Ende Februar unsere 1000things Awards – stimmt jetzt noch schnell ab!

(c) Beitragsbild | SELFMADE Vienna

Hier entlang zur Website

Öffnungszeiten

Mo bis Fr von 10 Uhr bis 18.30 Uhr
Sa von 10 Uhr bis 18 Uhr

  • Location
  • Zwerchäckerweg 8, 1220 Wien
Location map  SELFMADE Vienna
×
×
×
Blogheim.at Logo