Blonde Beans Gastein

The Blonde Beans

Der Hipster-Coffeeshop in Bad Gastein

„Is this burning an eternal flame?”, sangen die Bangles 1988. Nimmt man das N weg, hat man eine „eteral flame“ von den Bagels. Und während wir bei der einen Verbal-Verballhornung nur die Stirn runzeln können, flammt unsere Leidenschaft für die andere tatsächlich auf ewig.

Bagels, Zimtkringel und ganz viel Liebe

Besonders, seit wir in Bad Gastein die köstlichen Bagels bei The Blonde Beans probiert haben. Ob mit Roast Beef, Speck, Salat und Tomate, Lachs und Avocado oder Veggie – sie stillen nicht nur den kleinen Hunger, sondern auch den großen Gusto. Zur Nachspeise gibt’s dann auch noch tolle Desserts wie Kuchen, Rohkost-Bällchen oder die fluffigen Zimtkringel, von denen wir am liebsten gleich zehn verputzt hätten. Wem das auch noch nicht reicht, der kann gerne zur Mittagszeit wiederkommen. Da gibt’s nämlich warme Mittagsteller, der mit Gerichten wie Chicken Curry oder vegetarischem Nudelwok oft von der asiatischen Küche inspiriert ist.

The Blonde Beans Bad Gastein

(c) Viktoria Klimpfinger | 1000things

Hipster-Schick in den Alpen

Die bunte, kreative Karte passt erstaunlich gut zum hippen nordischen Ambiente des Ladens. Immerhin kommen die Betreiberinnen Paula und Tilda ja ursprünglich aus Schweden und Lettland. Zugegeben: Viel Platz ist hier zwar nicht, aber in der kleinen Sitzecke vor der schicken Ziegelwand oder auf den Barhockern vor dem großen Fenster kann man es sich durchaus mit einer Tasse von dem g’schmackigen Third Wave Kaffee gemütlich machen. Und wenn es hier doch zu eng wird, nimmt man ihn einfach im To-Go-Becher mit und erkundet gut gestärkt den eindrucksvollen Bad Gasteiner Ortskern.

Bad Gastein Blonde Beans

Die Ziegelwand im Blonde Beans (c) Viktoria Klimpfinger | 1000things

Wenn ihr schon mal da seid, solltet ihr Bad Gastein unbedingt intensiver auschecken. Außerdem haben wir uns die Schere zwischen Alt und Neu hier genauer angesehen.

(c) Beitragsbild | Viktoria Klimpfinger | 1000things

(c) Facebook-Bild | Lisa Oberndorfer | 1000things

Hier entlang zur Website!

Was kostet's?

Cappucino: 3,50 €
Bagels: 7,50 – 8 €

Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag von 9 bis 16 Uhr

  • Location
  • Bahnhofplatz 4, 5640 Bad Gastein
Location map  The Blonde Beans
×
×
×
Blogheim.at Logo