Vinogin

Erlebt die riesige Auswahl an Gin- und Weinvariationen

Wow, was für ein kleines Schmuckstück! Schon von außen wird man auf die coole Bar aufmerksam und das Schild mit dem „Soup of the day“ sorgt für ein Schmunzeln.
Im Inneren geht es eher lauschig zu, man sitzt auf Hochstühlen und hat fast immer einen guten Blick auf die Bar.
Die coolen Zeichnungen auf der großen Tafel ziehen nur schwer den Blick auf sich, denn das Auge muss erstmal all die ganzen anderen Details des Interieur erfassen. Überall sieht man schimmernde Flüssigkeiten in unterschiedlichsten Flaschen stehen. Wer überfordert ist, kann entweder auf den Gin der Woche zurückgreifen oder lässt sich beraten. Das Personal ist freundlich und trifft den persönlichen Geschmack ganz gut. Die Bar heißt zwar „Vinogin“ doch wir sehen eher Gin, als Wein. Über 100 Sorten stehen von diversen Gin Herstellern für euren Gaumen bereit und warten auf Verkostung. Apropos, ein Tasting findet wöchentlich jeden Montag statt. Außerdem gibt es natürlich eine große Tonic Water Auswahl und ihr werdet gerne beraten, welches Tonic zu welchem Gin passt.

Weine kommen aber dennoch nicht zu kurz. Diese beziehen die Eigentümer hauptsächlich vom mehrfach ausgezeichneten Weingut Hagn aus Mailberg. Hinzukommen wöchentlich wechselnde Angebote von diversen Winzern aus ganz Österreich.
Wer nebenbei noch eine Kleinigkeit essen möchte, kann zum Beispiel auf den Prosciutto Teller zurückgreifen.

Ihr seid durstig auf mehr? Wie wäre es mit einer Tour durch Wien geheime Bars? Hier entlang für weitere Infos, wo ihr diese finden könnt.
Komplett addicted to Gin?! Dann solltet ihr diese Lokale in Wien unbedingt kennen.

Header
(c) By lafesta_4490 / instagram

Hier geht es zur Website

Aktuelles

Aktuelle Infos erfahrt ihr auf der Website und auf Facebook.

Öffnungszeiten

Mo–Fr zwischen 18–24 Uhr
Samstag ab 18 bis 1 Uhr

  • Location
  • Fleischmarkt 28, 1010 Wien
×
×
×
Blogheim.at Logo