neue serien

Für die kalte Jahreszeit: neues Jahr, neue Serien

Dienstag, 3. Januar 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Für die kalte Jahreszeit: neues Jahr, neue Serien

Dienstag, 3. Januar 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Nun, wo all der Feiertagstrubel wieder vorbei ist und der Ernst des Lebens erneut losgeht, brauchen wir dringend etwas, dass uns die kalten Tage unter all dem Prüfungsstress und den neuen Herausforderungen zu Jahresbeginn versüßt. Was eignet sich dafür besser als eine neue Serie zu beginnen und sich beim sogenannten Binge Watching auf der Couch einzukuscheln? Genau deshalb haben wir hier ein paar Serientipps für euch.

von Lisa Panzenböck

Zum Start in’s neue Jahr auch unbedingt neue Serien „Netflix and Chill“ hat das eigentlich nicht besonders soziale „auf der Couch chillen und Fernsehen“ zu einer gesellschaftsfähigen Freizeitbeschäftigung gemacht und darum brauchen wir zum Start in’s neue Jahr auch unbedingt neue Serien.

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (A Series of Unfortunate Events) 

Netflix setzt gleich im Jänner mit diesem möglichen Welterfolg einen starken Serienstart. „A Series of Unfortunate Events“ ist die Verflimung der berühmten Kinderbuchreihe Lemony Snicket, die bereits 2004 mit Jim Carrey ihren Weg in die Kinos machte. Den Bösewicht der Serie, spielt kein geringerer als Neil Patrick Harris, der uns allen noch als Barney Stinson von How I Met Your Mother im Gedächtnis ist. In seiner Rolle als finsterer Graf Olaf hat er nichts Gutes im Sinn – er nimmt zwar seine beiden Nichten und seinen Neffen nach dem Tod deren Eltern bei sich auf, tut dies jedoch lediglich um an das Vermögen der Kinder zu kommen. Die ersten Trailer versprechen gue Unterhaltung für groß und klein. Seht selbst:

 

Sherlock

Der Serienhit aus Großbrittannien ist zwar keine neue Serie, doch mit Anfang Jänner beginnt die vierte Staffel nach einer Sendepause von fast einem Jahr. Im TV ist die neue Staffel erst im zweiten Quartal zu sehen, online findet ihr sie allerdings schon ab jetzt. Hier werden die Detektivgeschichten rund um Sherlock in einen modernen Kontext versetzt und lassen Sherlock Holmes gemeinsam mit seinem Assistenten Dr. Watson im heutigen London spannende Fälle ermitteln. Eine Episode gleicht einem kleinen Film, da jede Folge in etwa 90 Minuten dauert. Hier ein kleiner Vorgeschmack was euch beim Privatdetektiv mit den bemerkenswerten Fähigkeiten erwartet:

 

El Chapo 

Nach dem ungeheuren Erfolg von Narcos und Pablo Escobar, die sich beide mit dem Aufsteigen und anschließenden Fall des kolumbianischen Kokainkönigs Pablo Escobar befassen, kommt nun mit „El Chapo“ die mexikanische Variante davon. Joaqiun „El Chapo“ Guzmán, dem obersten Boss eines der größten, mexikanischen Drogenkartelle, gelang es als gefinkeltem Schwerverbrecher sogar zweimal den US-Behörden zu entkommen, womit er vor einiger Zeit international für Schlagzeilen sorgte. In dieser Drama-Serie seht ihr das turbulente Leben von El Chapo voll von Geschehnissen, die angeblich noch „heftiger“ sind als bei Narcos. Für diese Serie müsst ihr euch allerdings noch ein Weilchen gedulden, hier schon mal der Trailer zum Gustieren:

 

Suits 

Nothing suits me like a suite! Am 25. Jänner ist es so weit – die neue Staffel Suits wird online ausgestrahlt. Wer Staffeln 1-6 noch nicht kennt, der hat noch ein paar Tage Zeit zum Aufholen, denn glaubt mir: Wenn ihr einmal im Suits-Fieber seid, kommt ihr da so schnell nicht mehr raus! Der erfolgreiche Anwalt Harvey Spector stellt verbotenerweise Mike Ross, einen hochintelligenten, jungen Mann mit photografischem Gedächtnis ein, dem allerdings sowohl ein Schul-, als auch ein Harvard-Abschluss fehlen. Ob beziehungsweise wie lange das gut geht, bis Mike enttarnt wird? Seht selbst:

 

Stranger Things

Die amerikanische Science-Fiction-Mysteryserie, die 2016 erstausgestrahlt wurde und von der es bisher lediglich 8 Folgen gibt, wird derzeit noch als Geheimtipp unter den Serien-Nerds gehabdhabt. Sie beginnt mit dem verschwinden eines kleinen Jungen in der fiktiven Kleinstadt Hawkins im Bundesstaat Indiana. Seine drei besten Freunde wollen ihn nicht sich selbst überlassen und beschließen daher, den Jungen zu suchen. Als sie bei ihrer Suche im Wald auf ein Mädchen mit paranormalen Fähigkeiten treffen, jagt ein Mysterium das nächste. Definitiv sehenswert!

 

Limitless

Kennt ihr den Film Ohne Limit? Dann wird euch die neue Serie Limitless garantiert gefallen. Sie handelt von Eddie Morra, der in New Yor City Senator ist und weiterhin NZT-48, eine synthetische Droge die Intelligenz, Erinnerungsvermögen, Konzentrations- und Wahrnehmngsfähigkeit eines Menschen auf 100% steigert. Obwohl diese Droge somit aus jedem noch so großen Taugenichts einen Übermenschen macht, kann die unkontrollierte Einnahme eine zum Verhängnis werdende Sucht mit sich bringen die obendrein auch noch die hässliche Seite einer Person zum Vorschein bringt.

 

Mr. Robot

Big brother is watching you. Ein junger Mann namens Elliot, der tagsüber in einem Unternehmen für die Internetsicherheit arbeitet, wird sobald die Dunkelheit einbricht zu einem herausragenden Hacker. Im Dark Web lernt er eine geheimnisvolle Untergrundorganisation, die von einem so genannten Mr. Robot geleitet wird. Diese Gruppierung stellt das kriminelle Genie an und verlangt von ihm, sich in das Sicherheitssystem der Firma zu hacken, die er eigentlich im Rahmen seiner Arbeit beschützen soll. Wie sich Elliot an dieser Stelle nun entscheidet und ob es überhaupt ein Entkommen gibt? Lasst euch überraschen.

 

Zwar keine neuen Serien, aber ebenfalls mit einer neuen Staffel kommen folgende Klassiker zurück:
One Tree Hill (2. Jänner)
The Big Bang Theory (2. Jänner)
Game of Thrones (21. April)
Orange is the New Black (Juni)

Für noch mehr Tipps solltet ihr unseren WhatsApp Service nützen, hier findet ihr eine genaue Anleitung.

 

×
×
×