Almsee in Grünau

Einer der spektakulätsten Seen des Salzkammerguts

Wart ihr schon einmal am Almsee in Grünau? Wenn nicht, dann nichts wie hin, denn es gibt nur sehr wenige Naturkulissen, die zu jeder Jahreszeit so eine traumhaft schöne Figur machen. Egal ob Frühling, Sommer, Herbst, oder Winter – der im oberösterreichischen Teil des Salzkammerguts gelegene See schafft es jedes Mal auf’s Neue uns zu faszinieren.

Im Almtal, 11km südlich des Toten Gebirges, bietet sich dieses idyllische Ausflugsziel, abhängig von der Jahreszeit, für Spaziergänge mit Kind, Hund und Kegel und Picknicks an, eignet sich aber auch hervorragend um auf einer großen Decke am Ufer des Almsees zu liegen, zu lesen und einfach die Seele baumeln zu lassen. Im Winter freuen sich die Besucher des Sees auch stets wenn dieser zugefroren ist, da er sich dann perfekt zum Eislaufen oder auch Eisstockschießen anbietet. Die majestätische, im Hintergrund thronende Kulisse des Toten Gebirges, lässt sämtliche Kälte vergessen.

Ein traumhafter Ausblick auf den schönen Almsee (c) By mathias_stummer / instagram

Achja, ein unbedingtes To Do hier am See haben wir vergessen: Unbedingt die Kamera mitnehmen und knipsen was das Zeug hält, denn die hier erlebten Eindrücke sollten definitiv für die Ewigkeit festgehalten werden. Das gesamte Gebiet um den 2.3km langen und 700m breiten Almsee in Grünau steht seit 1965 unter Naturschutz.

Wenn ihr nach eurem Besuch am zauberhaften Almsee in Grünau auf der Suche nach weiteren Ausflugszielen für Oberösterreich seid, so haben wir hier Infos zu unseren liebsten Ausflugszielen in der Region.

Header
(c) By backpackpassion/ instagram

Zur Grünau im Almtal Website
  • Location
  • Grünau im Almtal
×
×
×
Blogheim.at Logo