Das Punschfenster im Augarten

Das kleine Punschfenster bietet euch Punsch to go und weitere Heißgetränke.

*Wir wollen euch auch während der aktuellen Maßnahmen inspirieren und versuchen, unsere Artikel laufend Covid-konform upzudaten. Bitte haltet euch weiterhin an die Maßnahmen. Nur wenn wir jetzt zusammenhalten und aufeinander schauen, können wir möglichst bald wieder all diese Inspiration gemeinsam genießen und zu einem halbwegs normalen Alltag zurückkehren.

Endlich wagen sich wieder vereinzelt Sonnenstrahlen durch die graue Wolkendecke. Wir nehmen das natürlich sofort zum Anlass und gönnen der Nase ein bisschen Frischluft. Außerdem wollen die Beine ja auch mal wieder ausgeführt werden. Diese nehmen hierbei Kurs auf den 2. Bezirk und den schönen Augarten. Dieser lockt mit viel Freifläche zum Spazieren und zudem könnt ihr nun auch eine wärmende Begleitung für eure Tour erwerben.

Durch die kalte Jahreszeit im Augarten

Das im vergangenen Jahr eröffnete Lokal Sperling hat in der kalten Jahreszeit für euch ein besonderes Highlight parat. Ähnlich dem Fenstercafé im 1. Bezirk, bekommt die Leopoldstadt nun zeitweise ein cooles Punschfenster, das euch und euren Gaumen mit heißen Getränken verwöhnt.

Zum Spaziergang im Augarten eine kleine wärmende Stärkung beim Punschfenster vom Sperling (c) Andreas Sael

Punschfenster Sperling im Augarten

Stimmungsvoll beleuchtet nach Sonnenuntergang. Das Sperling Punschfenster im Augarten (c) Lisa Oberndorfer

Einmal Durchreichen, bitte!

Ihr könnt das süße Punschfenster gar nicht übersehen. Vis-à-vis des Flakturms schmiegt es sich seitlich an die alte, ehrwürdige Hausfassade des Lokals Sperling. Eine Lichterkette lotst euch schon von Weitem hin, ebenso der gute Geruch. Geöffnet ist täglich von 13 bis 17 Uhr. Aufgepasst, sollte es regnen, bleibt das Punschfenster geschlossen. Getränketechnisch erwartet euch ein Blutorangen-Punsch um 3,50 Euro. Natürlich bekommt ihr auch andere Heißgetränke, wie zum Beispiel Chai Lattee, Trinkschoki oder diverse Teesorten.
Als kleiner Snack empfiehlt sich die Feigenkugel. Mit 4,50 Euro natürlich kein Schnäppchen, dafür aber sehr gehaltvoll. Außerdem könnt ihr euch das Homeoffice versüßen: Das Team vom Sperling bietet bei ihrem Punschfenster zusätzlich hausgemachten Chai-Sirup an. Ein halber Liter in der Flasche kommt auf 15,50 Euro.

Blutorangen-Punsch to go im Augarten (c) Andreas Sael

Viel Spaß beim Erkunden und Verkosten! Weitere Unternehmungen am Wiener Stadtrand gesucht? Hier entlang zu den schönsten Ausflugszielen in und rund um Wien. Auf unserer Corona-Seite versorgen wir euch außerdem mit vielen Artikeln für die Zeit während des Lockdowns.

(c) Beitragsbild | Andreas Sael

Hier entlang zur Homepage vom Sperling

Aktuelles

bei Regen geschlossen

Was kostet's?

Punsch gibt es um 3,50 Euro.

Öffnungszeiten

täglich von 13 bis 17 Uhr

  • Location
  • Obere Augartenstraße 1 Haupttor, 1020 Wien, Österreich
Location map  Das Punschfenster im Augarten
×
×
×
Blogheim.at Logo
Adventkalender PopUp Handy PopUp Adventkalender

You have Successfully Subscribed!