pension zur steirerstubn

Pension zur Steirerstubn

Echt steirisch im Herzen von Graz übernachten

Eine Hochburg steirischer Gemütlichkeit erwartet euch in der Pension zur Steirerstubn inmitten Hauptstadt der Steiermark. Unter dem Motto „Fühl dich wie zu Hause“ warten die 27 Zimmer der 3-Sterne Kategorie auf euer Vorbeischauen. Steht man vor der knusperhäuschen-ähnlichen Pension, so kann man es plötzlich gar nicht mehr erwarten, auch einen Blick ins Innere zu bekommen. Seht mal:

Richtig fesch, wie wir finden. In der Pension mit Blick auf den Uhrturm wird euch allerdings auch ein mit viel Liebe aufbereitetes Schlafplatzerl in besonders familiärer Atmosphäre geboten. Nächtigen könnt ihr entweder in einem Einzel-, oder Doppelzimmer, beziehungsweise im Apartment, das zwar etwas teurer ist, allerdings für 6 Personen gedacht ist und ebenso wie bei den beiden anderen Zimmervariationen ist auch hier das Frühstück inkludiert. Auf diesem Bild seht ihr eines der süßen Doppelzimmer der Pension zur Steirerstubn:

pension zur steirerstubn

(c) Manuel Braida

Typisch steirisch steht schon ein guter Tropfen Wein aus der Region auf dem Tisch. Regionalität wird in diesem „echt steirischen“ Betrieb großgeschrieben, zumal er mit dem Umweltzeichen der Republik Österreich ausgezeichnet wurde. Kulinarisch steht hier alles im Zeichen der steirischen Hausmannskost, doch auch Spezialitäten der österreichischen Küche, sowie prämierte Fruchtsäfte und feinste Weine dürfen nicht fehlen. Unter der Woche werden mittags außerdem jeden Tag zwei verschiedene Menüs und ein Tagesteller zu einem tollen Preis von 5.80 bis 7.60 Euro geboten.

#Graz 奥地利的猪排还是不错的

A post shared by Benjamin LI (@bangjie_li) on

Sowohl Geschäftsreisende, als auch Pärchen und Familien mit Kindern (denn die Pension zur Steirerstubn gilt als besonders kinderfreundlich) kehren immer wieder gerne hier ein. Das nicht zuletzt auch deshalb, weil diese urige Pension bloß ein paar Schritte von zahlreichen Cafés und Gastgärten der Grazer Innenstadt entfernt ist. Der gesamte Gasthof ist außerdem barrierefrei und es gibt ebenso Zimmer im Erdgeschoss – bei Bedarf einfach im Zuge der Buchung Bescheid geben.

Wenn ihr auf der Suche nach Ausflugszielen in der Südoststeiermark seid, so haben wir hier ein paar coole Unternehmungen für euch und hier gibt’s Informationen zu eurem Besuch in der zotter Manufaktur.

Beitragsbild: Manuel Braida

Zur Website der Pension zur Steirerstubn Zur Buchung in der Pension zur Steirerstubn

Aktuelles

Für aktuelle Aktionen solltet ihr die Facebookseite im Auge behalten.

Was kostet's?

Die Zimmerpreise sind saisonal unterschiedlich, kosten jedoch in etwa zwischen 59 und 195€. Frühstück inkludiert.

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag von 06:00 bis 24:00
Sonntag und an Feiertagen von 07:00 bis 24:00
24. Dezember von 07:00 bis 14:00

  • Location
  • Landplatz 8, 8020 Graz
×
×
×
Blogheim.at Logo