1000things Awards: Das sind die fünf besten Würstelstände in Wien 2021
Wie wär’s mit einer heißen Käsekrainer oder einem Hotdog mit Senf und Ketchup? Wir haben nach den besten Würstelständen in Wien gesucht und ihr habt bei den 1000things Awards 2021 fleißig gevotet. Jetzt ist es so weit: Nachstehend präsentieren wir euch die Gewinner*innen der goldenen Ananas.
Achtung, jetzt geht’s um die Wurst! Wien hat mindestens genauso viele Würstelstände wie das Wort „Oida“ Bedeutungen hat. Deshalb haben wir auf unserer Suche nach dem besten Würstler 2021 euch die Entscheidung überlassen. Ihr habt in den vergangenen Wochen fleißig abgestimmt und nun präsentieren wir euch hier eure Top Five Würstelstände in Wien.
1. Platz: Zum scharfen René
Den ersten Platz am Stockerl und damit unsere symbolische Goldene Ananas hat sich der scharfe René am Schwarzenbergplatz gesichert. Wenn man in der Nähe oder auch etwas weiter entfernt feiern war, ist ein Absacker und eine abschließende Stärkung hier längst Routine. Aber auch tagsüber und ohne Party versorgt man euch hier mit einer breiten Produktpalette von Kärsekrainer bis Leberkäse, allesamt aus regionalen Betrieben, frisch und von sehr guter Qualität.
Schwarzenbergplatz 15, 1010
2. Platz: Zum Imperator – Alt-Wiener Würstelstand
Die Silbermedaille unserer 1000things Awards 2021 geht an den Imperator im 12. Bezirk. Dem Motto „Devorate et Potate“ – also „verschlingt und trinkt“ – wird man hier definitiv gerecht. Ob Leberkässemmel oder Burenwurst mit frischem Brot, Kren und Senf, Fleischtiger kommen definitiv auf ihre Kosten. Die Wurstwaren stammen noch dazu von heimischen Produzent*innen. Top!
Hohenbergstraße 23, 1120
3. Platz: Alt Wiener Würstelstand „Zum Volkstheater“
Wer zwischen 7. Bezirk und Innenstand auf der Suche nach einem deftigen Snack ist, kennt ihn längst, den Würstelstand neben dem Volkstheater. Schon beim Aussteigen aus den Öffis weht uns hier der typische Käsekrainer-Geruch entgegen. Ihr habt die Schmankerln, Würste und Co. mit dem dritten Platz in unserem Ranking ausgezeichnet.
Museumstraße, Ecke Burggasse, 1070
4. Platz: Würstlerei
Das Stockerl nur knapp verpasst hat die Würstlerei in Hietzing. Seit 2019 bekommt ihr hier Würstel geschnitten oder im Ganzen. Der Fokus liegt dabei überwiegend auf regionalen Bio-Produkten, weil laut den Betreibenden eben „nicht Wurscht ist, was drin‘ ist“. Aber nicht nur Fleischtiger werden hier versorgt – es gibt auch vegetarische und vegane Optionen.
Lainzer Straße 7, 1130
5. Platz: Zum kleinen Sacher
Den fünften Platz belegt der Würstelstand Zum kleinen Sacher im Dritten. Auch hier strömt uns der klassische Würstelstand-Duft in die Nasen und macht uns den Mund wässrig. Ob Käsekrainer oder üppiger Bosna im Baguette – hungrig geht ihr hier ganz bestimmt nicht weg. Moizeit!
Fasangasse 3, 1030
Na, Lust bekommen, neue Plätze und Ecken in eurer Lieblingsstadt zu entdecken? Bei uns findet ihr noch wesentlich mehr To Dos und kulinarische Highlights.
(c) Beitragsbild | Pixabay