Das sind die 8 spannendsten neuen Serien auf Netflix

Sonntag, 7. Mai 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Das sind die 8 spannendsten neuen Serien auf Netflix

Sonntag, 7. Mai 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Was tun an einem gemütlichen Tag daheim? Genau, einfach mal Ruhe geben und den Alltag links liegen lassen. Das ist ab und zu sehr gut für’s Gehirn! Gottseidank gibt es Streaming-Dienste, die uns regelmäßig mit Nachschub zum Bingen versorgen. Sei es Drama oder Comedy, langweilig wird es so nie.

von Julia Deutsch

Wir haben es für euch gewagt und haben uns in die Untiefen der Netflix Datenbank getraut. Hier sind ausgewählte neue Netflix-Serien, wo bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Girlboss

Die neue Serie basiert auf dem Leben von Sophia Amoruso, die für manch Mode-Freak wahrscheinlich keine Unbekannte ist. Der Werdegang der ‚Nasty Gal‘ Gründerin, einem amerikanischen online Modeimperium, war eher unkonventionell. Bevor sie zu einer der erfolgreichsten Businessfrauen in den USA aufstieg, hatte sie noch mit allerlei Schwierigkeiten zu kämpfen. Kein Job, keine Krankenversicherung, kein Plan – deshalb startete sie einen ebay Shop von ihrem Bett aus und der Rest ist Geschichte. Diese erzählt Netflix auf sehr lustige und kurzweilige Art und Weise, reinschauen lohnt sich.

The Crown

In der britischen Serie wird sowohl das private als auch das öffentliche Leben von Königin Elizabeth II. beleuchtet. Zwischen höfischen Intrigen und den ambitionierten Aufgabengebieten einer jungen Regentin, muss sie noch eine Beziehung zum eigenwilligen Premierminister Winston Churchill aufbauen. Die Serie beginnt mit der 25-jährigen Elizabeth, die vom einen Tag auf den anderen die berüchtigtste Monarchie der Welt zu führen hat  – wie ihr das gelingt, gibt’s nur wenige Klicks entfernt.

Queen Elizabeth II. Mother. Sovereign. Wife.

A post shared by The Crown (@thecrownnetflix) on

Designated Survivor

Jede Woche gibt es eine neue Folge vom ‚Designated Survivor‘ auf Netflix. Kiefer Sutherland verkörpert den ausgewählten Überlebenden, der im Falle eines Anschlages auf die hochrangigsten Politiker, inklusive des Präsidenten, an dessen Stelle vorrückt. Als dieses unwahrscheinliche Szenario dann wirklich eintritt, sieht sich ein unterklassiges Kabinettsmitglied plötzlich gezwungen an der Spitze des Staates zu stehen – Irrungen und Wirrungen sind vorprogrammiert.

Debrief tomorrow with POTUS, @KieferSutherland, for an all-new #DesignatedSurvivor!

A post shared by Designated Survivor (@designatedsurvivorabc) on

The Americans

Die dritte Staffel der wahnsinnig spannenden Serie ‚The Americans‘ ist endlich da! Zwei KGB Spione geben sich in einer Vorstadt von Washington D.C. als bürgerliches Ehepaar aus und gaukeln der Welt und sogar ihren eigenen Kindern eine heile Welt vor. Die Tätigkeit als Spione zerrt mitunter an den Nerven der beiden und auch die Nachbarn werden immer misstrauischer, was viel Stoff für aufregende Geschichten hergibt. Die Serie spielt in den 80er Jahren und vereint Dramatik, schauspielerisches Talent und hervorragende Produktion – die von Staffel zu Staffel noch besser wird.

The truth hides in plain sight. Share your thoughts on last night’s episode in the comments below. #TheAmericans

A post shared by The Americans (@theamericansfx) on

Love

Wer es noch nicht weiß: Liebe ist wichtig! Deshalb sollte man sich auf jeden Fall die Netflix Originals Serie ‚Love‘ zu Gemüte führen, die sich mit der Fragilität der Liebe beschäftigt. Es geht um die Höhen und Tiefen der Beziehung zwischen dem Wildfang Mickey und dem bodenständigen Gus. Werden sie schlussendlich ihr Glück finden? Das gilt es herauszufinden! Ein interessantes Handlungstempo und Witz machen die Serie auf jeden Fall empfehlenswert.

But do you like me, like me? #LoveOnNetflix

A post shared by LOVE (@loveonnetflix) on

Riverdale

Die US-Serie ist eine moderne Interpretation der Archie Comics und feiert speziell bei einer jüngeren Zielgruppe große Erfolge. Doch die Geschichte rund um Archie, Betty, Veronica und co. ist nicht nur etwas für Junge. Spannend ist es allemal, wenn ein Football-Spieler auf einmal tot aufgefunden wird und die perfekte Fassade der Kleinstadt zu wackeln beginnt. Ein Teenie-Drama, das auch musikalisch glänzt!

#Riverdale has been renewed for Season 2! Stream the latest episodes on The CW App! Click the link in the bio.

A post shared by Riverdale (@thecwriverdale) on

Bloodline

In Bloodline wird die Story einer Familie aufgerollt, die aus mehreren erwachsenen Geschwistern besteht. Geheimniskrämerei und Sünde sind in dieser Serie omnipräsent, vor allem als der älteste Bruder Danny in die Heimat, die Florida Keys zurückkommt. Eine ungewöhnliche Erzählstruktur machen diese Serie zu etwas ganz besonderem und auf jeden Fall sehenswert – die dritte Staffel startet am 26.Mai.

Diese Gewinnspiele könnten dich interessieren

Tote Mädchen lügen nicht

Mit dem prekären Thema Selbstmord setzt sich die Serie ‚Tote Mädchen lügen nicht‘ auseinander, die bereits medial kritisiert wurde. Viele Fans hat die neue Serie aber trotzdem, deshalb sollte man sich am besten selbst einen Eindruck verschaffen. Darum geht’s: 2 Wochen nach dem mysteriösen Selbstmord einer jungen Schülerin, erhält ein Kamerad ein Päckchen der Verstorbenen. In diesem befinden sich Audiokassetten, in denen die Tote 13 Gründe für ihre Entscheidung nennt und Personen aus ihrem Umfeld verantwortlich macht. Beim Hören des Materials erschließen sich allerlei Geheimnisse,  die auch Straftaten vieler involvierter Personen aufdecken. Viel Stoff für Schauergeschichten also!

A post shared by 13 Reasons Why (@13reasonswhy) on

Soviel zu Drama und Comedy – gottseidank stehen auch die neuen Staffeln von The Unbreakable Kimmy Schmidt, Narcos, Orange Is The New Black und Stranger Things schon in den Startlöchern. YAY!

Titelbild: gemeinfrei CC0

Wer sowieso nurmehr daheim bleibt und sich nicht sicher ist, wieso genau das so ist, der findet hier 10 gute Gründe.

Wer noch immer nicht genug Tipps hat, sollte sich zu unserem WhatsApp Service anmelden, damit bekommt ihr täglich Empfehlungen auf euer Handy. Hier findet ihr eine Anleitung.

×
×
×
Blogheim.at Logo