Friseure in Linz

Die coolsten Friseure in Linz – Teil I

Samstag, 13. April 2019 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Die coolsten Friseure in Linz – Teil I

Samstag, 13. April 2019 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Linz, du bist so schee! Egal ob Uferpromenade oder schnuckelige Altstadt – für uns war’s Liebe auf den ersten Blick. Aber Linz hat nicht nur seine Gasseln, sondern auch die Haare schön. Und wir jetzt auch – dank der coolsten Friseure, die die oberösterreichische Hauptstadt so zu bieten hat.

von Julia Wagner

Es ist für viele doch ein sehr sensibles Thema: die Haarpracht am Kopf. Mal ist sie zu kurz, zu wenig, zu lockig, zu kraus, zu hell oder zu dunkel. Daher ist der richtige Friseur der erste Schritt zum Wohlfühlen. Also husch, husch, ab zum Haareschneiden! In welchen stylischen Salons ihr euch in Linz besonders wohl fühlen werdet, haben wir uns mal genauer angesehen.

Diese Gewinnspiele könnten dich interessieren

Lepschi&Lepschi

Gleich auf zwei Ebenen wird eure Mähne im Salon Lepschi&Lepschi verwöhnt. Neben modernsten Schnitttechniken und Färbemethoden empfängt euch das 15-köpfige Team mit jeder Menge professionellem Wissen rund um die neuesten Trends und individuell angepasster Beratung. Man spürt sofort die Liebe zum Detail. Mit dem speziellen Aus- und Weiterbildungsprogramm, das Lepschi&Lepschi entwickelt hat, werden kontinuierlich innovative Farb-, Schnitt- und Strähnentechniken trainiert und perfektioniert. Ein Ort, an dem man sich auf jeden Fall gut aufgehoben und bestens betreut fühlt.

Bismarckstraße 1, 4020 Linz

Friseur Ginner

Ganz nach dem Motto „Life is more beautiful when you meet the right hairdresser“, wird man in der Haarwerkstatt Ginner begrüßt und versorgt. Der stilvoll eingerichtete Salon lädt auf jeden Fall zum Dableiben ein und das sehr freundliche Team schenkt einem schon beim Betreten ein Lächeln. Neben einem guten Kaffee und der aufmerksamen Beratung sind es auch die genaue Schnitttechnik und große Liebe zur Haarkunst, die die Haarwerkstatt so einzigartig machen. Oder ihr besucht den dazugehörigen Coiffeur Ginner, welcher das 20er-Jahre-Fan-Herz in uns höher schlagen lässt. Für die richtige Bartpflege empfehlen wir den Männern einen Besuch im Barbershop Ginner.

Klosterstraße 20, 4020 Linz

Schnittzone – Haarkunst by Peter Fuchs

In der Schnittzone in Linz geht es neben den neuesten Frisurentrends auch um ein besonderes Projekt. Headdress by Schnittzone bietet Chemopatientinnen eine spezielle Anlaufstelle, wo sie einfühlsame Begleitung zum Thema Perückenanpassung sowie Schminkberatung erhalten. Ein wirklich großartiges Projekt! Aber auch der klassische Salon begeistert die Kundschaft mit fachlicher und sehr freundlicher Beratung, sowie sehr angenehmer Atmosphäre.

Magazingasse 9, 4020 Linz

Wild-Wuchs

Mitten in der Linzer Innenstadt erwartet euch mit dem Wild-Wuchs ein außergewöhnlicher, bunter und mit Sicherheit sehr sympathischer Salon. Das Team selbst beschreibt sich als „emotionale Künstler, die nicht vergessen, dass ein Salon nicht nur wirtschaftlich, sondern auch künstlerisch geführt werden sollte!“ Wer also Lust auf eine Typ-Veränderung oder einfach nur nach Spitzenschneiden hat, wird von dem sympathischen Team bestens versorgt. Der giftgrüne Boden im Salon verleiht einem gleich das positive Gefühl, das die Farbe der Hoffnung nun mal mit sich bringt. Ein besonderes Zuckerl für alle, die einen klassischen Friseur-Besuch satt haben, ist der coole Beat, der manchmal auch live im Salon von einem DJ aufgelegt wird. Bei Wild-Wuchs werden also nicht nur eure Haare schön, sondern auch euer gesamtes Gemüt versorgt.

Hauptplatz 24, 4020 Linz

Haarschneider Franz

Wenn es um das Thema Haare geht, dann will man keine halben Sachen. In der Haarschneiderei Franz gibt es das perfekte Paket für einen Rundum-Wohlfühl-Friseurbesuch. Der hippe Salon in Linz zieht vor allem das junge Hipster-Publikum in seinen Bann. Das coole Ambiente überzeugt uns mindestens genauso wie das lässige und kompetente Team von der Haarschneiderei Franz. Egal ob kurz oder lang, hier ist jede Haarlänge gut beraten. Für die frische Frise muss der Hipster von Welt zwar schon etwas tiefer in die Tasche greifen, dafür lohnt es sich aber auf jeden Fall. Vor allem die genaue Beratung sowie das Wissen rund um Haarstrukturen und Pflege kommen bei der Kundschaft sehr gut an.

Herrenstraße 8, 4020 Linz

Edinger h.schnitt

Beim Edinger wird’s bunt! Denn mit den 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird jeder noch so kurze oder lange Haarwunsch im Salon Edinger h.schnitt abgedeckt. Von Premium Stylisten über Top Coloristen bis hin zu den Nachwuchstalenten kann man sich schon im Voraus auf der Website einen guten Überblick über die Leistungen machen. Der Termin lässt sich ganz bequem online buchen. Auf satten 270 Quadratmetern wird man dann vor Ort so richtig verwöhnt! Die individuelle Beratung ist mindestens genauso großartig wie das umfangreiche Fachwissen der Stylisten. Auch wenn es an manchen Samstagen etwas lauter werden kann, so fühlt man sich auf Anhieb wohl und top beraten. Somit definitiv einer der coolsten Friseursalons in Linz.

Landstraße 3 (Taubenmarkt), 4020 Linz

Ihr wollt noch mehr Friseur-Empfehlungen? Dann schaut doch mal bei den coolsten Friseuren in Graz und Wien vorbei. Was ihr mit eurer neuen Friseur dann in Österreich alles unternehmen könnt, erfahrt ihr in unseren To Do’s.

×
×
×
Blogheim.at Logo