Welcher Studententyp bist du?

Montag, 12. Oktober 2020 / Lesedauer: ca. 0 Minuten

Welcher Studententyp bist du?

Montag, 12. Oktober 2020 / Lesedauer: ca. 0 Minuten

Der Herbst ist da und mit ihm beginnt auch das neue Semester an den österreichischen Universitäten und Fachhochschulen. Pünktlich zum Start verraten wir dir, welcher Studententyp in dir steckt.

von Katharina Kiesenhofer

*Die Corona-Krise hat uns nach wie vor fest im Griff. Wir bemühen uns, unsere Artikel möglichst aktuell und unsere Tipps Covid-konform zu halten. Da sich die Maßnahmen aber laufend ändern, zählen wir ebenso stark auf eure Eigenverantwortung und Solidarität. Tragt eure Masken und haltet Abstand, damit wir diese Krise möglichst schnell überwinden und danach wieder umso ausgelassener zusammen feiern können.

Auch wenn momentan außergewöhnliche Bedingungen auf den Universitäten und Fachhochschulen herrschen: Manches ändert sich nie. Zum Beispiel, dass wir auch zur Online-Vorlesung partout 15 Minuten zu spät kommen – obwohl wir eigentlich nur den Weg von der Küche zum Schreibtisch antreten müssten. Auch die Seminararbeit wird wieder einmal nur knapp vor der Deadline an die Professorin gesendet. Und was sind eigentlich Mitschriften? Dir geht es ähnlich? Oder bist du doch ganz anderes? Finde es heraus mit unserem Quiz: Wir verraten dir, welcher Studententyp in dir steckt und geben dir Tipps, wie du dein Uni-Leben erleichtern kannst. Einen verraten wir schon vorweg: Mit dem Studentenkonto der Bank Austria wird zumindest das Überweisen des ÖH-Beitrags zum Kinderspiel.


Noch mehr Uni-Content gefällig? Hier verraten wir dir, welche Städte in Österreich am schönsten zum Studieren sind. Und diese zehn Dinge kennst du garantiert, wenn du an der Uni-Wien studierst.

(c) Beitragsbild | CC0 | pexels

(c) Quizbild | CC0 | pixabay

*Gesponserter Beitrag: Dieses Quiz ist in Kooperation mit Bank Austria entstanden.

×
×
×
Blogheim.at Logo