Funcart Pauliberg

Funcart-Tour

Unterwegs auf dem Vulkan und durch den Naturpark mit den coolen Funcarts.

Der kleine Outdoor- und Adrenalinkick

Schon mal Funcart gefahren? Falls nicht, solltet ihr eure erste Tour unbedingt am Pauliberg bei Landsee starten. Auf dem jüngsten erloschenen Vulkan Österreichs könnt ihr, inmitten des Naturparks Landsee Berge, eine coole Sonnenland Funcart-Tour erleben. Gestartet wird auf dem erloschenen Vulkan und das Ziel befindet sich bei der Alten Waldquelle bei Kobersdorf. Die Strecke ist ca 3,7 km lang und führt euch talwärts vorbei an üppigem Grün und diversen Wäldern.
Action und Spaß ist mit den Funcarts allemal garantiert. Die Strecke bietet zahlreiche Kurven und Speedstrecken. Kinder dürfen bereits ab acht Jahren ein eigenes Funcart lenken. Die Jüngeren dürfen auf dem Schoß der Eltern mitfahren.
Das witzige und actionreiche Erlebnis wird unter Aufsicht eines Guides gefahren. Bei der ersten Fahrt wird man zunächst mit der Strecke und ihren Überraschungen vertraut gemacht. Im Anschluss, bei der 2. Tour trauen sich die meisten Fahrer schon mehr zu: Es wird an Geschwindigkeit aufgenommen, sodass der Fahrtwind um die Ohren saust. Auch die Kurven werden etwas wagemutiger genommen. Zwischen den Fahrten wartet ein Shuttle am Ziel und lädt euch und die Carts auf, um euch wieder zum Startpunkt zu bringen.

Unter Aufsicht eines Guides wird den Teilnehmern auf der abwechslungsreichen Talfahrt eine Portion Mut aber auch Feingefühl abverlangt, um die Tücken der Strecke richtig einzuschätzen und zu bewältigen.
Selbst mitbringen sollte man gutes Schuhwerk, Handschuhe sowie eventuell eine Regenjacke. Die Helme können vor Ort ausgeliehen werden und sind kostenlos. Die Kleidung kann, je nach Wetterbedingungen, durch aufwirbelnde Erde und Staub verdreckt werden. Es ist daher ratsam Reservebekleidung mitzunehmen.
Die Funcart-Touren werden ab acht Personen angeboten und kosten 34€, wobei der Shuttlebus inkludiert ist. Wer will kann auf Wunsch auch eine dritte Fahrt mit den coolen Funcarts durch den Naturpark Landsee Berge anfragen.

Funcart Pauliberg

(c) By Funcart Sonnenland

Ihr habt Lust auf coole Programmpunkte in der Umgebung? Dann schaut doch bei unseren liebsten Ausflugszielen im Burgenland vorbei.
Im Anschluss darf es noch ein Kaffee sein – schaut dafür unbedingt in unseren Beitrag zu den schönsten Cafés im Burgenland, die ihr besucht haben solltet.

Header
(c) By Sonnenland Funcart

Hier geht ss zur Website

Aktuelles

Aktuelle Infos erfahrt ihr auf der Homepage.

Was kostet's?

Ab 8 Personen 34€ pro Person.

  • Location
  • Karl Goldmark-Gasse 4, 7301 Deutschkreutz
×
×
×
Blogheim.at Logo