hammond bar

Hammond Bar

Cocktails im wunderbar funkelnden Ambiente der neu umgebauten Hammond Bar im 2. Bezirk genießen

Eines der wohl funkelndsten Lokale in Wien ist zweifelsfrei die Hammond Bar, von deren Decke Glühbirnen in verschiedensten Größen baumeln und der kleinen, charmanten Bar so das gewisse Etwas verleihen. An einem der gemütlichen Barhocker am Thresen Platz genommen, kann man gar nicht aufhören, das leuchtende Deckenspektakel zu bestaunen. Abgesehen von einem richtig feschen Interieur kann sich die amerikanische Bar allerdings auch mit mehreren Preisen für die hier gebotenen Cocktails schmücken.

Neues Design, alter Glanz in der Hammond Bar

Im Sommer 2017 wurde die Bar, in der der bekannte Barkeeper Dominik Oswald für euch seine Drinks mixt, umgebaut und erstrahlt nun in neuem Glanz. Die Karte und ein Teil der Einrichtung wurde geändert, die warme Atmosphäre und das leuchtende Deckenspektakel sind allerdings geblieben – wenn auch in einer anderen Ausführung. Unter dem Motto „The happiest place on earth isn’t Disneyland anymore“ könnt ihr euch mit Cocktails, die sich bei in etwa 10€ pro Drink abspielen, verwöhnen lassen.

hammond bar

(c) 1000things Redaktion / Lisa Panzenböck

Bei unserem letzten Besuch in der Hammond Bar im 2. Bezirk in Wien haben wir den Gin Gin Mule gekostet, der uns von einer freundlichen Mitarbeiterin empfohlen wurde, da er das beliebteste Getränk des Hauses ist. Da wir alte Gin-Liebhaber sind, hat uns die erfrischende Gin-Kreation mit Minze, Ginger Beer, Zitronensaft und Zucker richtig gut geschmeckt.

Die Bar, die nach wie vor im Zeichen der 20er und 30er Jahre der USA gehalten ist schafft es, den damaligen Zeitgeist an ihre Gäste zu transportieren. Apropos Amerika: Hier haben wir einen Artikel über die besten amerikanischen Lokale in Wien für euch. Weiterer Bar-Tipp gesucht? Hier bekommt ihr Infos zur coolen Krypt Bar im 9.

Beitragsbild: (c) 1000things Redaktion / Lisa Panzenböck

Aktuelles

Für aktuelle Informationen solltet ihr die Facebookseite im Auge behalten.

Was kostet's?

Die Cocktails kosten ungefähr zwischen 9.50 und 11.50€.

  • Location
  • Taborstraße 33, 1020 Wien
×
×
×
Blogheim.at Logo