Stiegl Brauerei

Biergenuss und ganz viel Wissen.

Wo sind die Bierliebhaber unter euch? In Österreichs größter Privatbrauerei, der Stiegl Brauerei in Salzburg, habt ihr unzählige Möglichkeiten die Welt des Bieres mit allen Sinnen zu entdecken! Vom Brau-Kino über Produktionsführungen bis hin zu Bierseminaren wird hier bestimmt jeder Freund des Bieres zufriedengestellt.

#helloagain #salzburg #stieglbrauwelt #instagood #instatravel

A post shared by Juergen (@juergenfuerstberger) on

Stiegl-Brauwelt, Biererlebniswelt oder doch eine Produktionsführung?

Die Stiegl Brauerei bietet eine interessante Auswahl an verschiedenen Führungen, bei denen für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ganz neu mit dabei ist beispielsweise die Produktionsführung, bei der man durch das moderne Sudhaus und die Flaschenabfüllung geleitet wird. In dieser kann man beobachten wie pro Stunde 90.000 Flaschen Stiegl abgefüllt werden. Im Museum wird die Bierproduktion Schritt für Schritt erläutert, vom Hopfen und Gerste-Anbau, über die Malzproduktion bis hin zum Brauen des Bieres selbst. Im hauseigenen Brau-Kino werden informative Kurzfilme passend zum Thema gezeigt.

Bei allen Führungen inklusive? Natürlich die anschließende Bierverkostung im dazugehörigen Restaurant. Die kleinen Gäste gehen dabei auch nicht leer aus und können währenddessen Bierkräcker probieren.

 

Not a wine cellar but a beer brewery!

A post shared by Josh Lim (@joshlim83) on

Weil so viel Wissen natürlich hungrig macht, lädt die Brauerei Besucher im Anschluss noch ins Bräustüberl und in den Biergarten ein. Hier kann man sich in gemütlicher Atmosphäre österreichischen Schmankerln hingeben. Im Maschinenhaus können neben kreativen Biercocktails auch nationale und internationale Bierspezialitäten verkostet und gekauft werden.

Seid ihr auf den Geschmack gekommen? Schaut doch mal bei der Gösseum vorbei. Wenn ihr öfter im Bundeslang unterwegs seid, wie wäre es mit weiteren schönen Ausflugszielen in Salzburg?

Beitragsbild: (c) https://www.instagram.com/stieglbrauerei

Zur Stiegl Brauwelt Website

Aktuelles

Für aktuelle Aktionen solltet ihr die Website im Auge behalten

Was kostet's?

Unsere Eintrittspreise für die Bier-Ausstellung
Erwachsene 12,50 EUR
Kind (ab 6 bis 16 Jahre)7,50 EUR
Ermäßigt 11,50 EUR
Salzburg-Card Inhaber Eintritt frei!

Preise zu den einzelnen Führungen findet ihr auf der Website!

Öffnungszeiten

Ganzjährig geöffnet!
Allgemeine Führungen täglich um 11:00 und 16:00 Uhr.
Für weitere Infos schaut ihr am besten auf der Website vorbei.

  • Location
  • Bräuhausstraße 9 5020 Salzburg
×
×
×
Blogheim.at Logo