Paint It Graz & Linz

Du liebst Kunst, hast aber selber zwei linke Hände? Gib deiner kreativen Ader noch eine Chance und versuche es mit Paint it!

Ihr liebt das Kunsthistorische Museum und die Albertina? Bei Picasso, Monet und Klimt bleibt euch nur der Mund offen stehen? Selbst habt ihr aber das Gefühl zwei linke Hände und keinerlei künstlerisches Talent zu haben? Lasst euch bei Paint It in Graz und Linz vom Gegenteil überzeugen und erstellt eure ganz persönliche Mona Lisa.

(c) Ines Futterknecht

Salvador Dalis „Zeit“ oder doch Vincent van Goghs „Sonnenblumen“?

Das Prinzip von Paint It ist ganz einfach, ihr braucht keinerlei künstlerische Vorkenntnisse und auch das Material bekommt ihr vor Ort gestellt. Das einzige, das vor Beginn der Einheit erledigt werden muss, ist das Aussuchen des perfekten Motivs. Aus der großen Auswahl an Bildern bekannter Künstler könnt ihr euren persönlichen Liebling auswählen. Ein surreales Bild wie aus der Hand von Salvador Dali, oder doch eine verträumte Landschaft mit nervösem Pinselstrich, ganz in Vincent van Goghs Stil?

(c) Ines Futterknecht

Unter der Anleitung von Profis

Bei Paint It geht niemand davon aus, dass bei euch in der Wohnung überall Pinsel und Farbtuben stehen. Alles was ihr für euer eigenes Kunstwerk benötigt bekommt ihr vor Ort gestellt. Von der Leinwand bis zur Malerschürze und vom Pinsel bis zum Kuchen (ja, auch Künstler müssen sich mal stärken) ist für alles gesorgt. Mit der Hilfe von KünstlerInnen erstellt ihr Schritt für Schritt euer kleines Meisterwerk.

Das Bild, das in circa vier Stunden entsteht ist der Beweis, dass in jedem von uns verborgenes Talent steckt. Mit der richtigen Herangehensweise und ein wenig Anleitung kann jeder ein tolles Bild schaffen! Auch wenn wir in so kurzer Zeit nicht alle zu Leonardo da Vinci werden, können sich die Bilder auf alle Fälle sehen lassen. Sie zaubern bestimmt dem ein oder anderen ein Lächeln ins Gesicht wenn sie später die Wohnung schmücken.

(c) Ines Futterknecht

Wenn wir gerade eure kreative Ader geweckt haben schaut doch mal bei unserem Kunst für Alle Blogartikel vorbei. Ihr wollt doch lieber Infos zu Schiele, Klimt, Wagner und Moser, dann seid ihr hier genau richtig! Auch andere spannende Aktivitäten in Linz und Graz findet ihr bei uns am Blog. Viel Spaß!

Beitragsbild: (c) Ines Futterknecht

Zur Website:

Aktuelles

Für aktuelle Infos solltet ihr die facebook Seite im Auge behalten!

Was kostet's?

59€ für Material und Betreuung

Öffnungszeiten

Die Malveranstaltungen findest du immer aktuell auf der Website und auf facebook!

  • Location
  • 8010 Graz, Grabenstraße 14
  • 4020 Linz, Wurmstrasse 12
×
×
×
Blogheim.at Logo