Café 7*Stern

Frühstücken, Kuchen genießen, Spirtzwein trinken & live Musik – das Kulturzentrum 7*Stern begeistert alle Sinne

Wo Wohnzimmerfeeling auf beste kulinarische Angebote und abwechslungsreiche Programmpunkte trifft, wäre eine der wohl coolsten Locations in Wien gefunden – das Café und Kulturzentrum 7*Stern

Zugegeben, man muss schon etwas Zeit mitbringen, wenn man sich im 7*Stern auf einem der gemütlichen Platzerl niederlässt, denn Stress und Zeitdruck sind in diesem Hipster-Hotspot im 7. Bezirk ein Fremdwort. Dies verleiht der Location einzigartigen Charme, aber auch die Bedienung ist an manchen Tagen recht gemütlich. Das wäre aber schon das einzige Manko, das sich finden lässt, denn kulinarisch wird hier jeder fündig.

Besonders für sein breites Frühstücksangebot ist das Café 7*Stern beliebt und zurecht bekannt, denn von den hausgemachten Granolas, dem Almfrühstück, dem Shakshuka, dem pikantem Frühstück mit Chorizo oder Avocado und dem Mohn-Kokos-Porride mit Quittenkompott ist alles mit dabei. Liebevoll angerichtet und garniert isst das Auge hier stets mit und Saisonalität und regionale Produkte spielen eine große Rolle. Außerdem kann man im Café 7*Stern täglich von 10 bis 16 Uhr frühstücken, perfekt für ein ausgedehntes Katerfrühstück und alle Langschäfer.

Sundays are all about sleeping in and having a late breakfast – at least this one is!

A post shared by The Stepford Husband (@the_stepford_husband) on

Ein heißer Tipp ist das Café 7*Stern aber auch für alle Naschkatzen, denn das täglich wechselnde Angebot an Kuchen und Torten kann so schnell nicht überboten werden. Diese sorgen in der großen Vitrine schon beim Betreten des Lokals für Magenknurren. Dazu einen Kaffee bestellt und auf den cosy Möbeln Platz genommen – besonders die Fensterplätze sind heißbegehrt und in der wärmeren Jahreszeit lockt der große Schanigarten.

some of the best vegan cakes in town 🍰

A post shared by Emina (@emina.95) on

Abends verwandelt sich das Café in eine hippe Barlocation, in der es echt preiswerten Spritzwein zu genießen gibt und stets eine lockere und angeregte Stimmung herrscht. Das 7*Stern versteht sich selbst als offener Raum für Alltagskultur, Kunst und Politik, weswegen in regelmäßigen Abständen im Keller und auch im Café selbst coole Konzerte, Lesungen und Events stattfinden. Hier geht’s zum Programm und den Terminen.

Außerdem steht euch das 7*Stern Wohnzimmer täglich von 9bis 16 Uhr für eure Work-Life Balance als selbsternanntes „Coffice“ im Selbstbedienungsmodus zur Verfügung. Gratis WLAN und beste Arbeitsatmosphäre erwarten euch. So schön kann ein Arbeitstag sein!

Wir lieben das 7*Stern für seine vielfältiges Programm und gönnen uns auf den Polstermöbeln immer wieder eine kleine Auszeit aus der Alltagshektik.

Zu weiteren Kaffeeplatzerln im 7. Bezirk geht’s hier entlang.

Alle Infos findet ihr auf der Website

Aktuelles

Auf der Facebook-Seite findet ihr alle Infos und aktuelle Programmpunkte

Öffungszeiten

Täglich 10 – 2 Uhr

  • Location
  • Siebensterngasse 31, 1070
×
×
×
Blogheim.at Logo