Beitragsbild

Konditorei Zauner Bad Ischl

Mehlspeisen wie aus Kaiserzeiten – Kaffeekultur vom Feinsten!

In dem beliebten Sommerfrische-Ort Bad Ischl gibt es wirklich viel zu entdecken. Das wussten anno dazumal bereits Sisi und Franzl und machten die kleine Stadt zur Sommerresidenz des Hauses Habsburg. Noch heute nennt sich Bad Ischl stolz „Kaiserstadt“. Wer gemütlich die Traun-Esplanade entlang flaniert, kann gar nicht anders, als bei der Konditorei Zauner haltzumachen.

(c) Zauner

Nostalgie und Zuckerlfarben

Beim ehemaligen K.u.K Hofzuckerbäcker ist man bestrebt, die Tradition zu pflegen, Altbewährtes zu bewahren und trotzdem dem Modernen aufgeschlossen zu sein. Während man sich am Standort an der Esplanade in den mit rotem Stoff bezogenen Bänken und Fauteuils zwischen Repliken antiker Skulpturen ein Stück weit in die Vergangenheit träumen kann, sitzt man beim Zauner im Ischler Zentrum zwischen Pastellfarben und kann zwischen modernerem und nostalgischerem Ambiente wählen – je nach Raum. So gemütlich und hübsch es in den Gasträumen auch ist: Wenn es das Wetter erlaubt, sollte man natürlich unbedingt versuchen, ein Plätzchen an der Traun-Promenade zu ergattern.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Instagram Post laden

Die Qual der Torten-Wahl

Die Kuchenvitrinen sind da wie dort voller köstlicher Mehlspeisen. Rund 250 Torten und an die 60 Pralinensorten stehen zur Auswahl. Wenn man dann schließlich die schwierige Entscheidung zwischen den Backwaren getroffen hat, darf eine Tasse Kaffee nicht fehlen. Berühmt ist natürlich der Zaunerstollen, den es in verschiedenen Größen zu kaufen gibt und der entweder mit Zartbitter– oder mit Milchschokolade überzogen ist. Bevor man überhaupt den Zauner wieder verlassen hat steht fest: Man kommt ganz bald wieder, denn es gibt noch ganz viel zum Kosten und Genießen.

(c) Zauner

Ihr wollt noch mehr in Oberösterreich entdecken? Dann haben wir hier unsere liebsten Ausflugsziele in Oberösterreich für euch. Programmpunkte speziell für den Herbst in Oberösterreich, findet ihr auf unserer Herbst-dahoam-Seite.

(c) Beitragsbild | Zauner
(c) Facebook-Bild | Servus Verlag (Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch)

Hier geht's zur Website

Aktuelles

Aktuelle Infos zu den Cafés findet ihr auf der Homepage.

Öffnungszeiten

Konditorei in der Pfarrgasse täglich 8.30 bis 18 Uhr

Grand Café an der Esplanade täglich 10 bis 21 Uhr, warme Küche von 11.30 bis 20 Uhr

  • Location
  • Pfarrgasse 7, 4820 Bad Ischl
  • Hasnerallee 2, 4820 Bad Ischl
Location map  Konditorei Zauner Bad Ischl
×
×
×
Blogheim.at Logo