Stadtpartien

Stadtpartien: Festival der Kulturspaziergänge

Feiere die Geschichte Wien bei geführten Touren durch die Stadt!

Was wäre ein Sommer ohne Festivals? Der Sommer 2020, würden manche jetzt vielleicht mit zynischem Grinser einwerfen. Aber auch wenn große Musikfestivals, Chaos-Camping und tagelanges Über-die-Stränge-Schlagen dieses Jahr tatsächlich ausbleiben werden, müssen wir dennoch nicht auf das eine oder andere Festival verzichten. Es kommt ja immer ganz darauf an, was man unter Festival versteht.

Festival to go

Die Künstlerinnen und Austria Guides Judith Koller und Gudrun Tielsch veranstalten daher ein Festival der etwas anderen Art. Statt einem Line-up gibt es verschiedene Routen, statt Gegröle und Gejubel gibt es spannende Infos zu den unterschiedlichen Epochen in und um Wien. Reist per pedes ins Fin de Siècle, zurück in die Habsburgerzeit oder sogar bis ins Mittelalter. Am 7. Juni startet also das Festival der Kulturspaziergänge in Wien.

Stadtpartien

(c) Judith Koller

Schmankerln inklusive

Aber keine Sorge: So ganz ohne musikalische Untermalung kommt auch dieses Festival nicht aus. Zusätzlich zu den interessanten Stadtspaziergängen gibt es immer wieder literarische und musikalische Schmankerln, die euren Weg begleiten. So kommt ihr etwa unter schattigen Bäumen und in abgelegenen Winkeln in den Genuss einer Lesung, eines Konzerts oder auch eines Picknicks. Denn auch Verpflegung gehört zu einem Festival nun einmal dazu. Also macht eure Wiener Sommerfrische am Ende ein Kaisergugelhupf, begleitet von Sekt oder Melange, komplett.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Instagram Post laden

Wenn es euch jetzt nach draußen zieht, haben wir ein paar schöne Ausflugsziele am Wiener Stadtrand für euch. Was ihr in Wien sonst noch so erleben könnt, verraten euch unsere To Dos.

(c) Beitragsbild | Judith Koller

Hier entlang zur Website!

Aktuelles

An jeder Tour können maximal 9 Gäste teilnehmen.

Buchen könnt ihr per Mail an: wiener@stadtpartien.at

Was kostet's?

Sommerfrische Klassisch: Dauer ca. 2 Stunden: 22 €

Sommerfrische Deluxe: Dauer ca. 2-3 Stunden, kulinarische Begleitung: Preis auf Anfrage

Somemrfrische Exklusiv: private Führung mit maximal 9 Personen, Dauer ca. 2 Stunden, Termin nach Vereinbarung: 175 €

Öffnungszeiten

7. Juni – 6. September 2020

Die Führungen finden jeweils um 10 und um 14 Uhr statt. DAs genaue Programm findet ihr auf der Website.

×
×
×
Blogheim.at Logo