Wiens beste Saftbars – Vitaminbomben to go!

Mittwoch, 25. Mai 2016 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Wiens beste Saftbars – Vitaminbomben to go!

Mittwoch, 25. Mai 2016 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Egal, ob mit Banane, Erdbeer und Mango oder doch lieber die grüne Variante mit Spinat und Avocado – Smoothies und Juices sind der Renner, jeder trinkt sie und erfreut sich neben dem leckeren Trinkgenuss auch noch an ihrer gesunden Wirkung. Wir präsentieren euch eine Auswahl an Saftläden, die mindestens genauso schön anzusehen sind, wie die angebotenen Produkte schmecken.

von Marie Amenitsch & Luisa Lutter

Sommerfeeling in Getränkeform, das versprechen die farbenfrohen Smoothies und Säfte, die en masse die Supermarktregale zieren. Doch wie gesund diese fertig abgefüllten Produkte tatsächlich sind, sei mal so dahingestellt. Wir haben uns deswegen auf die Suche nach Saftbars in Wien gemacht, die einen herrlich leckeren, frischen und vor allem gesunden Trinkgenuss garantieren. Viel Freude beim Testen!

Juice Factory

Willkommen in der Juice Factory, Wiens erster richtiger Saft Bar. Hier könnt ihr an drei Standorten zwischen 18 frischen Säften, Superbowls oder Milch-, oder Joghurt Shakes, herrlichen Ciabattas, flaumigen Muffins, knusprigen Croissants und bestem Meinl Kaffee wählen – oder einfach: alles nehmen. Ein Mundvoll Glück! Frische Säfte aus Äpfel, Bananen, Kiwis, Karotten,Orangen, Spinat, Paprika und viele weitere Obst und Gemüsesorten warten darauf für euch gemixt zu werden. Wer es eilig hat, kann die leckeren Vitaminbomben bequem mitnehmen, obwohl wir euch den Aufenthalt vor Ort nur wärmstens ans Herz legen können, begeistert die Location nämlich auch mit ihrem überaus stylischen und gemütlichen Ambiente. Mit unserem Gutschein gibt’s euren Saft außerdem zu ermäßigten Preisen.

Schottengasse 4, 1010 I Marco-d’Aviano-Gasse 1, 1010

juicefactory-768x488@2x

Eroz Juice Bazar

Eine Location, die es mit ihrer Farbenpracht und ihrem Charme immer wieder schafft, ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, wäre mit dem Eroz Juice Bazar gefunden. Hier sind die Preise für Smoothies, Shakes und Juices konstant bei 3,50€ angesiedelt, egal welchen Schnickschnack ihr gerne in eurem Getränk mögt. Die Wände des Ladens sind in knalligem Grün gestrichen – und genauso leuchtend und frisch ist der Salat und die anderen Zutaten, die ihr auf euren Wrap bekommt, wenn ihr euch verleiten lasst und für die Mittagspause noch den richtigen Snack benötigt. Geöffnet ist Montag bis Samstag von 10-21 Uhr. Ein kulinarischer Kurzurlaub im Süden!

Gumpendorfer Straße 40, 1060

eroz juice bar

Limoni’s

Essen und Trinken mit gutem Gewissen, sowohl für Gesundheit als auch Umwelt gibt es mit Sicherheit im Limoni‘s: Gesunde Gerichte, Smoothies und Snacks to take away für daheim oder unterwegs stehen hier zahlreich auf der Karte. Biologische und regionale Zutaten ergeben durch verschiedenste Kreationen kreative Menüs, die mit allen wichtigen Inhaltsstoffen versorgen, die der Körper so braucht. Serviert werden im Limoni’s eine Auswahl an hausgemachten veganen und vegetarischen Speisen aber auch Fleischgerichte sind dabei. Auf Rüben- und Rohrzucker sowie künstliche Zusatzstoffe wird weitestgehend verzichtet und auch die Verpackungen sind zum Großteil biologisch abbau- und recycelbar.

Josefstädterstraße 73, 1080

11885070_922578624469414_2910317151724043703_n

Diese To Do's könnten dich interessieren

Lilette’s

Schon beim Eintreten zieht das super stylische Lilette’s in den Bann: Eine klassische und moderne Einrichtung, Pastelltöne und Unmengen Obst und Gemüse lassen einem schon mal das Wasser im Mund zusammen laufen. Die Säfte tragen allesamt kreative Namen, schmecken einfach köstlich und die Auswahl wird zu einer wahren Qual. Unser persönlicher Favorit ist Walter, der mit seinem Hauptbestandteil aus Wassermelone eine herrlich kühle Erfrischung darstellt. Auch die kleinen Snacks – süß und pikant – sind sehr zu empfehlen und schmecken köstlich. Unbedingt vorbei schauen und sich vom Ambiente verzaubern lassen.

Tuchlauben 19, 1010

 

10676406_294452260738235_8803451420808025529_n (1)

Ab in die Sonne mit euch, gönnt euch ein Eis und genießt den traumhaften Frühling in Wien.

Na, Lust bekommen neue Plätze und Ecken in eurer Lieblingsstadt zu entdecken? Hier findet ihr noch wesentlich mehr To Do’s und kulinarische Highlights. 

Für noch mehr Tipps solltet ihr unseren WhatsApp Service nützen, hier findet ihr eine genaue Anleitung.

Fotos:

(c) Juice Factory
(c) Eroz Juice Bazar / facbeook
(c) Limoni’s / facebook
(c) Lilette’s / facebook / Artelier Kardinsky

×
×
×
Blogheim.at Logo