wolfgangsee

Wolfgangsee

Badevergnügen bei Trinkwasserqualität im Salzkammergut

Der Wolfgangsee ist mit seinen 12.84 Quadratkilometern eine wunderbare Urlaubsoase in Oberösterreich und Salzburg. Er gilt als einer der bekanntesten Seen des Salzkammerguts und die Ferienregion Wolfgangsee zieht jährlich sehr viele in- und ausländische Touristen an. Ist ja auch wirklich zauberhaft hier:

#wolfgangsee #tagamsee #holiday #heissestertagdesjahres

A post shared by Marc Göttges (@marc_g18) on

Abgesehen von dieser beeindruckenden Kulisse ist auch das Baden im Wolfgangsee ein wahres Vergnügen, da das Wasser glasklar ist und sogar über Trinkwasserqualität verfügt. Neben ganz normalem Schwimmen, erwarten euch hier allerdings auch so allerhand andere, richtig coole, sommerliche Aktivitäten.

Segeln, Tauchen, Surfen – willkommen am Wolfgangsee

Der von den drei Gemeinden Strobl, St. Gilgen und St. Wolfgang umgebene See hält so einiges an Action für euch bereit. Ihr könnt den Wolfgangsee zum Beispiel mit einem Boot erkunden, Wasserski fahren, Parasailing ausprobieren, Kanu fahren, oder die traumhafte Unterwasserlandschaft beim Tauchen erkunden. Wer genug von all dem Wasser hat, kann zuvor auch einen der benachbarten Berge besteigen. Der See wird nämlich vom Schafberg, dem 12er Horn und der Postalm umrahmt, die nicht nur idyllische Wanderwege, sondern auch tolle Ausblicke auf den Wolfgangsee und seine Umgebung bereithalten.

Auch abends wird euch in dieser Ferienregion ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten. Wenn auch der Wolfgangseer Advent die Veranstaltung hier schlechthin ist, so gibt es auch im Sommer zahlreiche nette Events. So zum Beispiel das Sommertheater „halbe Wahrheiten“ (16.-18. August 2018 und 23.-25.August 2018), oder auch der 47. internationale Wolfgangseerlauf am 21. Oktober 2018.

Für noch mehr Badespaß, haben wir hier einen Artikel zu den schönsten Badeseen in Österreich und hier findet ihr traumhafte Orte zum Kanufahren, oder zum Rafting.

Zur Wolfgangsee Website

Aktuelles

Für aktuelle Aktionen solltet ihr die Facebookseite im Auge behalten.

  • Location
  • Sankt Gilgen am Wolfgangsee
  • Sankt Wolfgang am Wolfgangsee
  • Strobl am Wolfgangsee
×
×
×
Blogheim.at Logo